Kornfeld mit Bäume
Blog

100% Ökostrom ab 2015 Think Green

Ab dem 01.01.2015 heißt es 100% Ökostrom für f/AL (foto/Andree Luhmann). Ich habe den Stromanbieter gewechselt. Weg von der SVO (Celle-Uelzen Netz GmbH) hin zu den → Stadtwerken Celle GmbH – einem 1oo%igen Tochterunternehmen meines Arbeitgebers. Es spart Geld und ist sogar noch 100% grün. Das ist doch mal ein schöner und angenehmer Nebeneffekt.

Und da diese Webseite bei → WebGo24 im Rechenzentrum läuft, wird diese Webseite mit 100% Ökostrom betrieben – genauso wie die Server von → PicDrop.de.

Auch durch den Einsatz von Akkus für ganze Lichttechnik habe ich den „Öko-Vorsprung“. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe – aber wenn es für den gleich Preis grünen Strom gibt finde ich es super.

Derzeitiger Stand:

  • – zu Hause – Check 100% grün
  • – Webseite – Check 100% grün
  • – PicDrop – Check 100% grün
  • – Akkus nutzen – Check 100% grün´er

P.S.: Ich habe auch mal interessehalber Facebook, Yahoo (FlickR), meinen Handyprovider und Co angeschrieben. Entweder kamen keine Aussagen, oder nur sehr schwammige, dass „dies ein Firmengeheimnis“ sei oder „man auf Zwischenlieferanten angewiesen ist und darüber keine Informationen hat.“ Nun denn. Ich kann genauso gut schlafen wie auch vor dem 01.01.2015 – nur etwas grüner.

Lass einen Kommentar da