makeIT

Pinnacle 16 startet nicht unter Windows 8.1

Pinnacle 16 unter Windows 8.1 zu betreiben kann manchmal etwas schwerer werden. Ich hatte mir die Demo-Version für eine Videobearbeitung (Grundschule Klein Hehlen, Projekt: Schulzirkus, 07/2014, Non-Public-Project) installiert.

Leider bekam ich nach der Installation eine → Fehlermeldung beim Starten: „Das Betriebssystem wurde aktualisiert“ (siehe unten). Also neustarten, probieren, deinstallieren, neustarten und wieder installieren mit dem Ergebnis, dass ich die gleiche Fehlermeldung weiterhin bekommen habe.

Die Lösung ist, dass man den Patch 16.1 installiert. Damit werden bestimmte Dateien aktualisiert und das Starten des Programms läuft ohne Probleme.

Und damit ihr nicht lange herum probiert, anbei die Fehlermeldungen und der → Download link für den Patch.

Zum Schulprojekt: Dazu sage ich an dieser Stelle nichts bzw nicht viel. Am Anfang war es alles Wichtig und Eilig. Vier Nächte habe ich am Videoschnitt (mit über 60 GB HD-Material) verbracht. Bis heute, Mitte November 2014, haben die Kinder und Eltern keine DVD erhalten – leider. An mir liegt es nicht!

Ich habe den Ansatz, so schnell wie möglich Ergebnisse zu Präsentieren!

Fehlermeldung:

Deutsch:
Das Betriebssystem wurde aktualisiert. Möglicherweise funktionieren einige oder sogar alle Programmfunktionen nicht ordnungsgemäß. Wir empfehlen Ihnen, die Software neu zu installieren.

Englisch:
The Operation System has been upgraded after Studio has been installed. Some or all of the program´s features may noch operate correctly. We recommend that you re-install the software.


Original Artikel von Corel.com
englisch

→ http://corel.force.com/pinnacle/articles/en_US/Master_Article/Pinnacle-Studio-16-won-t-launch-after-the-Windows-8-1-is-installed


Pinnacle 16 Service Pack 1 (Download)

→ http://corel.force.com/pinnacle/articles/de/Master_Article/Pinnacle-Studio-16-Patch-History

Eine Update-Berechtigung besteht für: alle Pinnacle Studio 16, Pinnacle Studio 16 Plus und Pinnacle Studio 16 Ultimate Builds vor Version 16.1

 

Lass einen Kommentar da