Fotografie

Urlaub mit dem Bunbo Hausboot

Urlaub in Deutschland – mit Aktion, Spaß und 100% Erholung – das geht mit einer Tour mit den Bunbo´s

Aus verschiedensten Umständen müssen wir derzeit unseren Urlaub immer etwas umgestalten und anders planen als normal. Fliegen geht derzeit nicht und lange Autofahrten auch nicht. Daher hatte ich die Idee, wir machen daraus einen 3 Touren Urlaub.

Die erste Tour ging von Celle nach Magdeburg ins Hotel. Hier haben wir uns den Zoo und Innenstadt angeschaut.

Die zweite Tour ging von Magdeburg nach Zernsdorf, wo wir unser Hausboot für ganze 5 Tage übernommen haben. Nach dem Beziehen des Schiffes, bestehen des Tests und kurzer Einweisung ging es dann auf „Hohe See“ über den Krüpelsee, Dolgensee, Co.

5 Tage Entspannung pur. Der Tagesablauf war eigentlich immer gleich. Morgens aufwachen und kontrollieren ob das Schiff noch da liegt wo man Abends eingeschlafen ist. Das vertrauen in diese Ankerpfähle musste erst aufgebaut werden.

Dann draußen auf der Terrasse frühstücken und den Ausblick genießen. Etwas frisch machen und dann Leinen los. 2-3 Stunden fahren. Schwimmen und Mittag essen. Danach duschen, fertig machen und wieder 2-3 Stunden fahren bis die Sonne untergeht und wieder einen wunderschönen Liegeplatz finden.

Abends beim Grillen noch etwas zusammen trinken. Die Ruhe genießen. Wir haben die ganze Zeit nur Abends ein/zweimal ein Auto gehört. Ansonsten Natur pur. Die Bilder sprechen hier wirklich sehr für sich.

Am letzten Morgen saßen wir auf einem See fest durch sehr starken Nebel. Juhu, darauf habe ich die ganze Woche gewartet. Unsere Abfahrt und Übergabe verzögerte sich dann um gute 40 Minuten. Meine Frau hat drin schon etwas klar Schiff gemacht und ich bin Richtung Heimathafen gefahren. Dieser morgen war sehr kalt, gegenwind, und der Zeitdruck milderten das Glück der letzten Stunden auf dem Boot.

Die Rücktour nach Celle lief wieder über einen Aufenthalt in Magdeburg im Hotel. Es war die richtige Entscheidung den Urlaub so zu stückeln. Zwar etwas teurer dadurch geworden, aber für alle beteiligten gesünder.

Bilder aus September 2016