YouTube Nikon D7200 LR 5.7 Import
Fotografie

YouTube #1 – Import von Nikon D7200 RAW in Adobe Ligthroom 5.7

Hallo. Nun ist es doch noch mal passiert. Ein YouTube Video von mir mit meiner Stimme. In der Facebook User-Gruppe der Nikon D7200 Nutzer kam die Frage auf:

  • Wie importiere ich die RAW Bilder in Lightroom 5?
  • – ohne ein Update auf Lightroom 6 !
  • – ohne ein ABO von Adobe !

Da ich dafür bereits einen ganz netten Workaround habe, habe ich dazu ein Video jetzt erstellt. Siehe hier: → Lightroom 5.7 Und Die Nikon D7200 – Teil 2

Und zusätzlich durch eine Unterhaltung mit einer Fotografin aus Braunschweig kam jetzt die Idee zum ersten Video. Ich wollte es selbst mal ausprobieren.

So entstand mein erstes erstes YouTube Video mit meiner Stimme. Schaut es auch an. Ganz unten auch noch die Downloads 🙂

PS: Es gibt natürlich auch die Möglichkeiten das ganze über den Adobe DNG-Converter zu machen bzw. über andere Converter.

Welche Programme nutzte ich:

  • Active Presenter (Aufzeichnung Video und Animationen!)
  • Shotcut (Videoschnitt, Tonspur, etc.)
  • Microsoft Lumia 930 mit Microphone für die Sprachaufzeichnung

Downloads:

 

Lass einen Kommentar da