0011 YouTube Allgemein
Blog

YouTube – diesen Kanälen lausche ich

Folgende YouTube Kanäle lausche ich regelmäßig und wollte euch mal eine kleine Übersicht geben. Es geht hier Hauptsächlich um die die Foto- und Videografie.

Insgesamt sind es nur derzeit nur 38 Kanäle, nicht nur im Bereich der Fotografie, den ich regelmäßig lausche. Bei Nichtgefallen – fliegen die Kanäle auch wieder – aber diese hier unten stehende bleiben scheinbar für die Ewigkeit.

Name YouTube Video intervalle
Christian Adams link 1x Woche
Digital RevTV link 2x die Woche (Englisch!)
MarcusFotos.de link 1-2 Wochen, unregelmäßig
Neunzehn72 link mal so mal so 🙂
Fotoschnack link unregelmäßig
Mikes Edit Suite link regelmäßig
Blende 8 link alle 14 Tage
Calvin Hollywood link mehrmals die Woche
Benjamin Jaworskyj link jeden Sonntag 12 Uhr
ValueTechTV link mehrmals die Woche
Reihenfolge unsortiert und ohne Wertung

Es gibt bestimmt noch 100 andere. Jedoch fand ich verschiedene Personen zu verschiedenen Zeitpunkten einfach interessant. Zum Beispiel die Videos von Fotoschnack, dass war das beste Ergebnis für „Mitzieher“ Videos damals. Hoffe, dass diese Art Videos wieder mehr kommen aus Hamburg.

Benjamin Jaworksyj, erklärt einfach, schnell und auf eine lustige und angenehmeweise seine Techniken. Schöne Bilder. Auch jetzt mit den „Around the World“ Themen läuft er gerne mehrmals im Wohnzimmer.

Christian Adam, MarcusFotos.de und ValueTech TV überzeugen durch ihre nette und freundliche Art etwas den Zuschauern zu erklären. Bei ValueTech TV läßt sich noch sagen, super Unboxing- und Vergleich-Videos – und das für so ziemlich alles, was ein Foto machen kann (Canon, Nikon, Smartphones und vieles mehr!) ohne eine Marke zu bevorzugen.

Calvin Hollywood verkauft sich gut PUNKT. Gefällt mir auch sehr. Cooler Typ, geile Techniken, er hat es drauf.

Blende 8 schaue ich mir gerne an, wenn ich Zeit habe. Dort sind die Erklärungen doch immer etwas Ausführlicher und Tiefer. Sehr gut.

Aber ich habe auch schon einige gelöscht. Zum Beispiel „AH„, weil mich die Videos nicht angesprochen hatten. Super Bilder, keine Frage – aber immer nackte/teilweise Mädels und 8 Minuten erklärt wie er was und wo aufgebaut hat – und dann drei Bilder (übertrieben und spitz gesagt) und Abspann. Videos müssen mich auch irgendwie unterhalten – besonders wenn ich diese im Wohnzimmer auf dem Flat sehe – muss meine Frau damit ja auch einverstanden sein.

Und wer gerne etwas auf Englisch sehen möchte: DIGITAL REV TV mit über 1,2 Millionen Abonnenten bei YouTube – im Vergleich, der größte deutsche Kanal ist von Benjamin Jaworskyj und hat nur 120.000 (+/-).
In der Kanalinfo steht: „The most subscribed and viewed photography show on the interweb, presented by an asian dude with British accent.“ Besonders der besondere Britische Akzent ist vorhanden. Schaue ich mir sehr gerne an.

Also bis dann

Euer
Andree

PS: Einen von den o.g. schaue ich zum Beispiel nur im Büro – meine Frau schläft von der Stimme ein 🙂
Was denkt ihr? Wer ist es? Schreibt es in die Kommentare.

Lass einen Kommentar da