0011 YouTube Allgemein
makeIT

YouTube – nur Schnee zu sehen

Problem:
Der PC / Laptop ist neu installiert mit Windows. Jedoch spielt kein Video von YouTube sondern es kommt nur Schnee mit einer Fehlermeldung? Im Google Chrome läuft alles und im Microsoft Internet Explorer 11 (IE 11) nicht? Seltsam.

Vor diesem Problem stand ich jetzt auch. Ich habe einen PC neu installiert, alle Windows Updates installiert, Adobe Flash installiert (hoffe es wird bald HTML5 vermehrt eingesetzt) und dann bei YouTube geschaut ob alles läuft.

Das Video wurde kurz angespielt und stoppt dann mit einer Fehlermeldung:

„An error occurred. Please try again later. Learn More.“

YouTube verweist darauf, dass das Video ggf. derzeit nicht zur Verfügung steht oder man Probleme hat mit der Internet Verbindung. Okay – schauen wir uns das ganze mit Chrome an. Da geht es? Eigenartig.

Also den Flash Player erneut installiert jedoch mit dem gleichem Ergebnis.

Kurz geschaut bei Google – eine vermeintliche Antwort gefunden in einem englischem Forum. Es soll an den Boxen liegen, welche nicht angeschlossen waren. Also ins Wohnzimmer, Kopfhörer holen, reinstecken und …. ES LÄUFT. Was soll man sagen? Manchmal ist der Fehler doch sehr nah.

Anscheint prüft der Flash Player innerhalb des IE 11 ob eine Soundausgabe möglich ist. Wenn dies nicht der Fall ist, bricht das Video ab. Dieses Problem kann ich mit dem PC jederzeit nachstellen.

Lösung:
Boxen anschließen – oder wie in meinem Fall Kopfhörer vom iPod.

Externer Link

Tags: ,

Lass einen Kommentar da