Umweltversprechen

Mein Umweltversprechen …

Ich habe zwar keinen Einfluss wie die jeweiligen Hersteller ihre Geräte produzieren, jedoch kann ich versuchen mit kleinen Schritten etwas für unsere Umwelt zu tun und diese wenigstens ein bisschen zu schonen. Ich habe mich daher für folgende Partner entschieden:

  1. Ökostrom zu Hause
    Hier setze ich auf die Stadtwerke Celle und beziehe meinen Strom aus 100% Ökostrom.
  2. Ökostrom für diese Webseite & E-Mail
    Die Webseite betreibe ich bei WebGo (ehemals WebGo24). Die Server im Rechenzentrum sowie die Büros werden mit 100% Ökostrom  versorgt.
  3. Akkus statt Batterien
    Besonders im Bereich der Fotografie sollte man auf Akkus setzen und nicht auf die vermeintlich günstigeren normalen Batterien. Ich weiß nicht, wie oft ich schon meine Batterien geladen habe. Im Vergleich wären es wahrscheinlich Berge von Batterien geworden.